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Referenz: Fachspezialist BVG 100% (m/w/d)
Kategorie: Finanz Region: Basel
Unsere Mandantin ist eine bekannte Versicherungsdienstleisterin in der Nordwestschweiz, die seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs ist. Sie berät und begleitet Unternehmen wie auch Privatpersonen bei der optimalen Absicherung von Risiken.
Sie ist bekannt für eine diskrete, seriöse und sachliche Erbringung ihrer Dienstleistungen. Nicht der schnelle Abschluss steht im Vordergrund, sondern die Nachhaltigkeit der Dienstleistungen. Vertrauen ist das Fundament der vielfältigen Geschäftsbeziehungen. Diese Dienstleisterin steht den Kunden dann noch zur Seite, wenn sie darauf angewiesen sind und Unterstützung brauchen.
In den nächsten Jahren gehen Mitarbeitende in Pension. Um Lücken schnell schliessen und den Wissensverlust klein halten zu können, werden Massnahmen ergriffen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Im Bereich Berufliche Vorsorge möchte das Management auf Veränderungen reagieren. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Fachspezialist Berufliche Vorsorge 100% (m/w/d) – Ihre profunde Expertise macht den feinen Unterschied…
Ihre Hauptaufgaben
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie umfassende Beratung bei Themen der beruflichen Vorsorge
- Administration und Betreuung von Vorsorgeverträgen im zugeteilten Bereich.
- Erstellung von massgeschneiderten Konzepten nach dem klassischen Riskmanagement-Ansatz
- Durchführung von Analysen und Vergleichen von Versicherungsangeboten, inklusive Besprechung der Ergebnisse und Empfehlungen mit Kunden
- Begleitung bei Kundenbesuchen gemeinsam mit Mandatsleitenden oder dem verantwortlichen Leiter ‘Berufliche Vorsorge’
- Organisation und Durchführung von Pensionierungsseminaren sowie Destinatärs-Beratungen zu Vorsorge- und Pensionierungsthemen
- Begleitung von komplexen Leistungsfällen, inklusive Verhandlungen mit Versicherern
- Teilnahme an Kundenanlässen und weiteren Events
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit eidg. Fachausweis oder höherer Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge, Finanz- oder Versicherungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb (B2B und/oder Brokerage), vorzugsweise in der beruflichen Vorsorge
- Fundierte Kenntnisse der Vorsorgeprodukte, Kenntnisse in weiteren Versicherungsbranchen von Vorteil
- Deutsch als Muttersprache; weitere Sprachen, z. B. Französisch oder Englisch, wünschenswert
- Hohe Kunden- und Verkaufsorientierung
- Starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
- Ziel- und lösungsorientiert, proaktiv, belastbar, teamfähig, verschwiegen und vertrauensvoll
Das erwartet Sie
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- Ein engagiertes Team, das Wert auf gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit legt
- Attraktive Anstellungsbedingungen, inkl. Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spannende und vielseitige Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Sind Sie bereit, Ihre Erfahrung und Expertise einzubringen und aktiv an der Zukunft unserer Mandantin mitzuwirken? Dann freue ich mich Ihre vollständige Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an. Diskretion ist zugesichert.
Hinweis:
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.
PKS Personal AG
Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon +41 61 205 99 32
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